Mein Metacarpale IV

   

Roentgenaufnahme der rechten Hand

Hurra, sie ist wieder an der frischen Luft, meine Hand!

 

Tja, so sah er aus mein Metacarpale IV, der Mittelhandknochen des Ringfingers der rechten Hand.

Die Schweinebacke hatte mir im Handballtraining am Donnerstag, den 13.02.2003 die Mitarbeit verweigert.

 

Die Roentgenaufnahme am morgen danach hatte dann die Wahrheit ans Licht gebracht und dem Metacarpale einen Zwangsurlaub namens Gips beschert.

 

Seit 20. März 03 sieht die Hand wieder den Frühling. Allerdings ist der Knochen noch nicht vollständig zusammengewachsen, sondern etwa im mittleren Bereich erst angewachsen. Die gesamte Heilung sollte zwar eigentlich schon vonstatten gegangen sein, aber der Doc meinte, das dauere halt bei dem einen oder anderen etwas länger. Allerdings gab der Doc grünes Licht und so kann ich meine rechte Hand wieder fast vollständig verwenden. Hier und da spür ich zwar noch ein Ziehen oder Kribbeln, aber ich hoffe, daß ich bis zu meinem Urlaub im Mai schon nicht mehr drauf aufpassen muß, wie ich was anlange.

 

Handball hab jetzt jedenfalls aufgegeben. Man wird schließlich nicht jünger.