23. Mai - Einschiffung

 

Na der Tag fängt ja gut an ! Die Müllabfuhr weckt mich mit Getöse vor meinem Zimmer. Als ich schauen will wer da rumpelt, seh' ich durch's Fenster, dass es regnet und das reichlich.

Jetzt geh' ich erst mal ganz relaxed frühstücken und dann werde ich ausnutzen, dass ich das Zimmer erst um zwölf räumen muss. Außerdem mach ich jetzt mal mein Gepäck fertig, dann ich geh ich ins Hansemuseum und hoffe, dass bis 14 Uhr der Regen nachgelassen hat, damit ich die Ankunft der Finnmarken trockenen Fußes miterleben kann.

Ankunft der MS 'Finnmarken'Nun gut, er hat nicht nachgelassen. Dafür ist das Schiff wieder mal MS Finnmarken kurz vor dem Anlegenpünktlich wie immer. Trotzdem muss ich jetzt noch etwas Zeit vertrödeln, bis in dreieinhalb Stunden der Bus kommt und mich vom Hotel abholt. Aber auch das gelingt und nun beginnt der Run auf die Zimmerschlüssel. Es ist schon mal wieder typisch wie sich die Leute dabei gebärden. Gerade auch Rentners, die eigentlich Die 'Finnmarken' am Kaischon ein hektisches Leben hinter sich haben, müssen sich ganz wichtig in den Das EincheckenVordergrund bringen. Eine Omi drängelt sich "gewichtig" nach vorn: "Gell, jetzt bin ich aber dran". Cool nimmt der Portier noch den Herrn vor ihr dran. Gleich danach gackert sie schon wieder: "So, jetzt darf aber ich. Ich bin ja länger bei ihnen an Bord", ts, ts, ts,. "Blöde Kuh", denk ich mir, warum hast Du es dann so eilig, als sie schon mit: "So eine Infotüte krieg ich bestimmt auch noch" davonstiefelt. Bei anderen ist irgendwas in der Kabine nicht in Ordnung und schon vernehme ich: "Dann sollen sie uns halt ne Suite geben" Oh Mann, wahrscheinlich haben die billigstes Unterdeck gebucht und auf einmal festgestellt, dass es da ja gar keine gute Aussicht gibt. Ich frag' mich, wie diese Leute jemals die Fahrt und die Landschaft genießen können. Oder die Mr./Mrs. Wichtig, welche unbedingt auf dem Panoramadeck mit dem Handy rummachen müssen. Also meines ist ausgeschaltet. Schließlich bin ich im Urlaub.Ein Blick zurückund ein zweiter Blick zurück

 

 

 

 

 

 

Mit einem letzten Blick zurück verlassen wir Bergen.