2. Juni - Abreise

 

Der Sonnenuntergang kurz vor Mitternacht war der passende Abschluss dieser Reise. War er doch Referenz für 17 wundervolle Tage in Norwegen. Nur wenige Stunden Schlaf später weckt mich das Bugstrahlruder der Finnmarken ein letztes Mal beim Einlaufen in Trondheim.

 

 

 

 

 

Glücklicherweise habe ich mich entschieden schon um halb acht das Schiff zu verlassen. Zwar hieß es an der Rezeption, dass alle halbe Stunde ein Bus zum Flughafen fährt, aber die Info, dass er um 7:45 Uhr abfährt war leider falsch, so dass ich erst um acht "vom Hof" kam. Abfahrt vom Bahnhof erst um halb neun wäre dann doch etwas knapp geworden, aber so konnte ich in aller Ruhe für die 9:35Uhr-Maschine nach Oslo einchecken. So sitz ich nun hier, in der Abflughalle von Gardemoen und warte darauf, mal wieder ein Lufthansa-Flugzeug zu sehen. Die Warteschlange vor der Sicherheitskontrolle ist inzwischen kürzer geworden und nun wird es Zeit, dass ich meine letzten Kronen los werde. Ich freu mich schon wieder auf die Heimat, auch wenn der Weg dorthin nur über einen Sitzplatz in einer Boeing 737 führt. Aber naja, man kann halt nicht alles haben. Der geliebte Airbus wartet ja schon. Schließlich ist morgen mein Urlaub zu Ende.