30. Mai - Der Premierminister

 

Blick auf SkervoyEs geht langsam und beständig wieder Richtung Süden und Oksfjord ist das erste Dorf, das auch frühlingshaften Bewuchs zeigt. Irgendwie hübsch, dieses kleine Fischerdorf und wieder haben wir einen ganzen Tag Sonnenschein. Trotzdem läuft dieser Tag fast wieder wie alle anderen ab. Die großen Neuigkeiten und das Unbekannte bleibt so langsam aus. Ja wenn, ja wenn uns nicht in Skervoy Im Hafen von Skervoyder norwegische Premier persönlich die Ehre gäbe. Samt Gefolge natürlich entern sie das Schiff. Wenn ich nur wüsste welcher von den vielen Schlipsträgern das ist. Ts ts, da macht man mal Urlaub in Norge und schon laufen mir die zwei wichtigsten Personen des Landes über den Weg. Aber außer das Dinner am Kapitänstisch ward nicht viel von dem Mann gesehen. Ich bin ihm natürlich auch nicht hinterhergelaufen.

MS Finnmarken am KaiJetzt bin ich noch zwei Tage auf dem Schiff. Mal Zeit zusammenzufassen was es hier alles gibt. Also das Bad hat Fußbodenheizung ( sehr angenehm ). Das Schiff hat zwei Fahrmotoren mit je 4140kW ( rund 6000 PS ) Fernseher und Klimaanlage in jedem Zimmer, Sauna, Swimming-Pool, Restaurant für rund 330 Personen. Acht Decks mit insgesamt 643 Betten. Die maximale Fahrt liegt bei 18kn ( ca. 32 km/h ). So das war's erst mal. Morgen stehen noch ein paar Highlights auf dem Programm.